Geldsystem:Über Geldsystem

Aus Geldsystem
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Wiki soll nicht nur Informationen liefern, sondern auch Lösungen aufzeigen und erarbeiten.

Dieses Wiki ist eine private Initiative. Du kannst gerne daran mitarbeiten, das Wiki zu verbessern und zu erweitern. Einfach anmelden und loslegen. Wegen zahlreichen Anmeldungen, die dem Mißbrauch des Wiki dienten mußten wir die freie Anmeldung unterbinden.


Wenn Du am Wiki mitarbeiten möchtest, sende bitte eine Mail an mitmachen@geldsystem-wiki.org. Wir richten dann einen neuen User und Passwort für Dich ein.


Durch den Mißbrauch des Geldsystems wurde unser Denken über Jahrhunderte negativ beeinflußt.

Das System "Macht durch Stärke" wurde durch das System "Macht durch Geld" ersetzt. Beide Systeme sind einer menschlichen Gesellschaft nicht würdig. Die Menschheit sollte inzwischen soviel Reife entwickelt haben, ein humanes System zu etablieren.


Ausführliche Dokumentation über die Geschichte der Geldentwicklung.

Einige wenige geschäftstüchtige Vorfahren haben es fertig gebracht, uns mit widersinnigen Gedanken vollzustopfen, die nicht mit einem gesunden Menschenverstand vereinbar sind. Eine eigentlich logische Entwicklung, den Fortschritt dazu zu nutzen, den Menschen Arbeit abzunehmen und ihnen das Leben zu erleichtern, wurde in das Gegenteil verkehrt. Der Mensch wird, bis auf wenige Ausnahmen, nur noch als Humankapital der Wirtschaft und Finanzen betrachtet.

Wir leben in einer manupulierten Scheinwelt !

Immer mehr Menschen fühlen und erkennen, dass etwas faul ist am System. Unsere sog. "etablierten Parteien" sind noch weit davon entfernt, die Realität zu erkennen und in ihre Politik einzubeziehen. Sie versuchen noch immer (2011) mit sinnlosem Aktionismus (Schulden durch noch mehr Schulden) diese unbrauchbare System aufrecht zu erhalten.
Wir müssen aufstehen und gegen dieses menschenverachtende System kämpfen.

Neben, inzwischen vielen, Einzelkämpfern und kleinen Gruppen, sind es vor allem die Occupy-Bewegung und die Piratenpartei, die wenigstens ein wenig die Hoffnung wecken, eine friedliche Systemänderung auf den Weg bringen zu können.

Informationen zum Geld- und Finanzsystem zu vermitteln - darin sehen wir vor allem den Sinn von diesem Wiki !
Wenn wir demokratische Mitentscheider sein wollen, müssen wir natürlich auch wissen, worum es geht. Hier kann nur sachliche Information und Diskussion weiter helfen.
Nur wenn viele Menschen informiert sind und die Gedanken an eine bessere Zukunft teilen, kann eine kritische Menge entstehen, die Politik und Wirtschaft in die richtige Richtung drängen.

Kurzinformation - Geld und Zinsen:

Geld - ganz einfach erklärt Harald Lesch -- Zinseszins ... das perfekte Verbrechen
Prof. Margrit Kennedy
Der Denkfehler in unserem Geldsystem


Weitere Informationen: